Crafter

Tuning ist eine Praxis in der es darum geht, Dinge zu verändern. Auch wir interessieren uns dafür, wie sich die Dinge verändern – insbesondere Gesellschaften und Städte überall auf der Welt.

Um mehr über diese Veränderungen zu erfahren, lassen wir uns einen Volkswagen Crafter zu einem Forschungsmobil umbauen. Mit diesem können wir weltweit herumreisen, um über all die kleinen Transformationen, die zur großen Transformation beitragen können, in der Autostadt in Wolfsburg zu berichten. Damit unser Forschungsmobil perfekt gerüstet ist, werden Lina van de Mars und Sidney Hoffmann uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind Tuner aus Leidenschaft und werden uns helfen, den Crafter zu einer rollenden Forschungsstation zu machen, die schon bald Städte überall auf der Welt erkunden wird.